Filme und Serien

Herzlich Willkommen auf unserer Seite Filme und Serien!
    Hier werden wir euch einmal im Monat ein Film oder eine Serie vorstellen und diese bewerten.

Wir hoffen, dass wir euch gute Tipps geben können, was ihr euch vielleicht mal anschauen könntet.

In der vierten Ausgabe unserer Schülerzeitung stellen wir Euch den Film “The Kissing Booth“ vor.

Hier ein kurzer Einblick in den Film(leider nur auf Englisch):
    bitte hier klicken

The Kissing Booth basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Beth Reekles und handelt wie folgt:
    Elle Evans und Lee Flynn, die am selben Tag im selben Krankenhaus geboren wurden, waren ihr ganzes Leben lang beste Freunde. Um ihre besondere Freundschaft zu schützen, schufen sie eine Reihe von Freundschaftsregeln, denen sie verpflichtet sind, zu folgen. Doch dann fand das Frühlingsfest ihrer Schule statt und sie beschloss mit ihrem besten Freund eine Art Küsskabine zu eröffnen. Und so kommt es, dass sie ganz durch Zufall ihren heimlichen Schwarm Noah Flynn küsst, einen echten Draufgänger – und leider der Bruder von Elles bestem Freund Lee Flynn ist. Und als solcher ist er für sie tabu, denn früher haben sie und Lee die Regel beschlossen, dass diese Beziehung niemals Realität werden darf, so besagt es Regel 9. Elle steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens – die Freundschaft mit Lee aufrecht zu erhalten und die Regeln zu befolgen oder auf ihr Herz hören...?

Joey King – als Elle Evans

Joel Courtney – als Lee Flynn

Jakob Elordi – als Noah Flynn

Dieser romantische aber auch lustige Film geht 1h 44 min.

Man muss diesen Film einfach sehen. Er beinhaltet zwar einen sehr ähnlichen Kontext wie ein Liebesfilm, aber er ist auch sehr lustig, was ihn wiederum unterscheidet. Ich (Svenja) mag Liebesfilme eigentlich auch nicht so, Paul erst recht nicht, aber dieser Film ist wirklich besonders und unterscheidet sich von den anderen Klischee- Liebesfilmen.

Wir geben diesem Film 8 von 10 Punkten.
    Das Allersüßeste bei diesem Film ist, dass Joey King und Jakob Elordi (das Mädchen und der Bruder ihres besten Freundes) im echten Leben auch ein Paar sind. Mega süß!

Paul Petruschke, Svenja Wenzel